Einzelcoaching

Angst abbauen 

Selbstvertrauen stärken

Alles kann - nichts muss! Gemeinsam erkunden wir einfühlsam den Umgang mit einem Hund. Lernen Verhaltens-weisen und Kommunikationssignale kennen.

Das Tempo der Annäherung bestimmt das Kind. Es gibt viele Spiele, die auch ganz ohne Körperkontakt Spass machen.  

Ausserdem gibt es Tipps wie sich das Kind in verschiedenen Alltags-situationen bei Hundebegegnungen verhalten kann und soll. 
 
Begleitet werden wir dabei von Luno, der den Umgang mit Kindern gewöhnt ist. 

Ein Elternteil darf natürlich auch dabei sein.

Ein Hund zieht ein

 

Dieser Kurs wird optimalerweise VOR Einzug des Welpen/Hundes besucht. 

Spielerisch werden die Kinder an wichtige Themen herangeführt. Wie verständigt sich ein Hund und welche Bedürfnisse hat er. 

Welche Spiele/Tricklis kann das Kind mit dem Hund  machen ohne aktiv in die Erziehung einzugreifen. Welche Aufgaben können bei der täglichen Versorgung und Pflege übernommen werden. 

Die Spiele/Tricklis dürfen - nach genauer Instruktion -  mit Luno ausprobiert werden. 

Allgemeine Infos

Mitbringen:  

Die Kurse finden im Freien statt 

Wetterfeste Bekleidung, gutes Schuhwerk, Regenschutz , Zwischenverpflegung und Getränk

Grundsätzlich finden die Kurse bei jeder Witterung statt. Bei einem Unwetter behalten wir uns aber vor einen Kurs abzusagen. Natürlich wird das Kursgeld zurückerstattet. 


BEZAHLUNG

Einzelcoaching:
Per Einzahlungsschein (zugeschickt per Mail), via Twint oder Bar möglich.